Updates zu den Verletzungen

Die THOMAS SABO Ice Tigers gehen mit Verletzungssorgen in die am Freitag beginnende DEL-Saison 2018/19. Oliver Mebus musste sich am heutigen Dienstag in Regensburg einer Operation am Sprunggelenk unterziehen. Der 25-jährige Nationalspieler fehlt dem Team von Kevin Gaudet damit voraussichtlich bis Dezember. Der 24 Jahre alte Stürmer Dane Fox hat sich eine Schulterverletzung zugezogen und fällt für vier bis sechs Wochen aus.

Da Petr Pohl (Gehirnerschütterung) auf unbestimmte Zeit ausfällt und auch Mike Mieszkowski (Adduktoren) noch nicht wieder einsatzbereit ist, müssen die Ice Tigers am Freitag in Schwenningen und am Sonntag gegen Berlin mindestens auf vier Spieler verzichten. Auch hinter dem Einsatz von Verteidiger Tom Gilbert, der unter muskulären Problemen leidet, steht derzeit noch ein Fragezeichen.

Wir wünschen allen verletzten Spielern gute Besserung und eine schnelle Genesung! Am vergangenen Wochenende haben wir ja eindrucksvoll gesehen, dass es zur Not auch ohne wichtige Spieler geht, wenn eine eingeschworene Truppe auf dem Eis steht.