Ice Tigers verpflichten Eric Stephan

Die THOMAS SABO Ice Tigers haben einen weiteren deutschen Verteidiger verpflichtet. Von den Löwen Frankfurt wechselt der 24-jährige Eric Stephan nach Nürnberg. Der gebürtige Berliner erhält einen Vertrag für die kommende DEL-Saison 2018/19 mit einer klubseitigen Option für eine weitere Spielzeit.

Eric Stephan spielte die vergangenen beiden Jahre für die Löwen Frankfurt in der DEL2 und wurde 2017 mit den Löwen Meister in Deutschlands zweithöchster Spielklasse. Zuvor trug der 1,87 Meter große Linksschütze das Trikot der Kassel Huskies, mit denen er 2016 ebenfalls die Meisterschaft in der DEL2 feiern durfte. Der Linksschütze konnte allerdings auch schon erste Erfahrungen in der DEL sammeln: Zwischen 2012 und 2014 kam er 37 Mal für die Düsseldorfer EG zum Einsatz.

Ice Tigers-Sportdirektor Martin Jiranek: „Eric verleiht unserer Abwehr mehr Tiefe und Flexibilität. Er hat in Frankfurt zwei sehr gute DEL2-Jahre gespielt und ist bereit für den Sprung in die DEL.“

Foto: City-Press