Ice Tigers verlängen mit Milan Jurčina

Die THOMAS SABO Ice Tigers haben den Vertrag mit Milan Jurčina verlängert. Der 33-jährige Verteidiger hat einen neuen Zwei-Jahres-Vertrag unterschrieben und bleibt den Ice Tigers damit bis zum Ende der Saison 2018/19 erhalten.

Milan Jurčina war zur laufenden Saison von den Eisbären Berlin nach Nürnberg gewechselt. In 37 Einsätzen hat der 1,93 Meter große Slowake mit der Erfahrung von 451 NHL-Spielen fünf Tore erzielt und elf weitere Treffer vorbereitet. Sein Plus-Minus-Wert von +16 ist ligaweit der fünftbeste aller Verteidiger der DEL.

„Milan Jurčina ist als sehr verlässlicher Verteidiger ein ganz wichtiger Bestandteil unserer Defensive. Wenn er auf dem Eis ist, macht er seine physische Präsenz für die Gegenspieler deutlich bemerkbar. Wir sind sehr froh, dass wir auch in den kommenden beiden Jahren auf Milan zählen können“, sagte Ice Tigers-Sportdirektor Martin Jiranek.

Foto: Steffen Riese