Ice Tigers nehmen am Spengler Cup teil!

22. Mai 2018 Highlight ·

Große Ehre für die THOMAS SABO Ice Tigers: Der Nürnberger DEL-Klub wurde vom Organisationskomitee des Spengler Cup zur diesjährigen Auflage des prestigeträchtigsten und ältesten Mannschaftsturniers im Eishockey eingeladen. Der Spengler Cup, der bereits seit 1923 ausgetragen wird, findet vom 26. bis 31. Dezember 2018 in Davos in der Schweiz statt und bietet Eishockey auf internationalem Top-Niveau in einer malerischen Kulisse.

Neben den THOMAS SABO Ice Tigers nehmen das ohnehin für das Turnier gesetzte Team Canada, der Gastgeber HC Davos, das russische Spitzenteam HK Metallurg Magnitogorsk, der HC Oceláři Třinec aus der tschechischen Extraliga und KalPa Kuopio Hockey Oy aus Finnland teil. „Dass wir dieses Team in Davos empfangen dürfen, kommt einer Sensation gleich“, sagt Sportchef Fredi Pergätzi über Metallurg Magnitogorsk, eines der erfolgreichsten Teams der Kontinental Hockey League (KHL), das 2014 und 2016 die Meisterschaft gewann.

„Es ist für die THOMAS SABO Ice Tigers eine große Ehre und eine riesige Auszeichnung, am Spengler Cup teilnehmen zu dürfen. Der Spengler Cup ist das weltweit traditionsreichste und berühmteste Klub-Turnier im Eishockey. Viele unserer Spieler träumen seit ihrer Kindheit davon, einmal daran teilnehmen zu dürfen“, kommentierte Ice Tigers-Hauptsponsor Thomas Sabo die Einladung. „Wir freuen uns außerordentlich, unseren Spielern, aber natürlich auch unseren Fans und Partnern diese einmalige Gelegenheit bieten zu können. Dass wir überhaupt eingeladen wurden, ist sicherlich auf die sehr positive Entwicklung des Klubs und die geleistete Arbeit in den letzten Jahren zurückzuführen.“

Die THOMAS SABO Ice Tigers möchten sich ausdrücklich bei Marc Gianola, Fredi Pargätzi und dem Organisationskomitee für die Einladung zum Spengler Cup 2018 bedanken.

Stehplatz-Tickets für den Spengler Cup 2018 können ab sofort gekauft werden. Gebührenfrei über das Spengler Cup-Ticketportal (www.spenglercup.ch) oder an den weiteren offiziellen Verkaufsstellen. Sitzplatz-Tickets gelangen zu einem späteren Zeitpunkt in den Vorverkauf.