Ice Tigers holen Mike Mieszkowski

29. Juli 2018 Spieler ·

Die THOMAS SABO Ice Tigers haben auf dem Sektor der deutschen Spieler noch einmal nachgelegt und Mike Mieszkowski verpflichtet. Der 25-jährige Stürmer wechselt von den Krefeld Pinguinen nach Nürnberg und erhält einen Vertrag für die kommende Saison.

In insgesamt 119 DEL-Spielen für die Krefeld Pinguine hat Mike Mieszkowski neun Tore erzielt und weitere 15 Treffer vorbereitet. In der vergangenen Saison absolvierte der 1,96 Meter große und 95 Kilogramm schwere Linksschütze verletzungsbedingt zwar nur acht Spiele, ist aber wieder vollkommen genesen und konnte die sportliche Leitung der Ice Tigers im Rahmen des Kurz-Trainingslagers in Füssen Anfang Juli überzeugen.

Ice Tigers-Sportdirektor Martin Jiranek: „Mike Mieszkowski ist ein großer Linksaußen, der einfaches, aber effektives Eishockey spielt. Er hat in unserem Trainingslager in Füssen einen guten Eindruck hinterlassen und ist zu 100 Prozent fit und gesund. Für seine Größe ist Mike ein guter Schlittschuhläufer, der harte Checks wie nur wenige andere DEL-Spieler austeilen kann. Er arbeitet sehr hart und ist bereit, um seine Position in unserem Team zu kämpfen.“